FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

    So können Sie Ihr Passwort zurücksetzen:

    1. Klicken Sie auf Passwort vergessen?.
    2. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen.
    3. Folgen Sie den Anweisungen, die Sie in der E-Mail an die mit Ihrem Kundenkonto verknüpfte E-Mail-Adresse erhalten.
  • Ich möchte nicht mehr als Anbieter/Dozent in der Landakademie-Datenbank gelistet werden. Wie kann ich mein Profil löschen?
    Wenden Sie sich in diesem Fall bitte telefonisch (Tel: 89 95 68-23) oder per E-mail (info@landakademie.lu) an einen unserer Mitarbeiter.
  • Wann werden meine Kursangebote in der Landakademie-Broschüre veröffentlicht?

    In die Broschüre werden nur Kurse aufgenommen, die in einer Partnergemeinde der Landakademie stattfinden (siehe Liste Partnergemeinden), mit Ausnahme von Exkursionen o. ä. Der Kursbeginn muss innerhalb des von der Broschüre abgedeckten Zeitraums liegen. Alle Kurse müssen bis zu einem gewissen Stichdatum in die Landakademie-Datenbank eingetragen werden. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, werde Ihre Angebote automatisch in der Broschüre veröffentlicht.

  • Was kostet die Nutzung der Landakademie-Datenbank?

    Das Anlegen eines Profils ist kostenlos. Kosten entstehen erst wenn Kursangebote in die Datenbank eingetragen werden. Weiter Informationen zu den Preisen erhalten Sie unter

    Preisliste

  • Wie kann ich als Anbieter die Landakademie-Datenbank nutzen?
    Zuerst müssen Sie ein Benutzerkonto (“Anmelden”) erstellen. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihre E-Mailadresse bestätigen müssen. Im Anschluss müssen Sie sich mit dem von Ihnen gewählten Benutzername und Passwort auf der Internetseite einloggen, wo Sie dann Ihr Anbieterprofil anlegen und Kurse in die Datenbank eintragen können.