Berenice Boxler

7, d'Baach aus
L-9209 Diekirch
Tel: 621 491 723
E-Mail: info@being-mindful.lu
Startseite: http://www.being-mindful.lu
  • Beschreibung

    Achtsam sein bedeutet, den gegenwärtigen Moment in seiner ganzen Fülle wahrzunehmen. Ohne Bewertung wird aufgenommen, was hier in diesem Augenblick ist. Mit freundlicher Präsenz beobachten wir alles, was sich uns gerade jetzt im Inneren und im Äußeren bietet. Aus dieser kleinen inneren Pause heraus entsteht die Möglichkeit, die nächste Handlung oder Antwort bewusst und im Einklang mit den inneren Werten zu wählen.
  • Lebenslauf

    Ich bin … Suchende, Mutter, Mensch, Lehrerin, Wanderin auf dem eigenen Pfad, und noch vieles mehr. Die Achtsamkeitspraxis und die innere Arbeit haben mir die Tür gezeigt zum Leben, so wie es ist, mein Leben. Die Tür hinein in das Leben mit Intensität, Wachheit und Neugier und mit allem anderen, was diese Menschsein sonst noch beinhaltet. Wie Jon Kabat-Zinn sagt: “Du kannst niemand anderes sein, aber du kannst möglicherweise der Mensch sein, der du wirklich bist, ehe du stirbst.”

    Ein paar Stationen meines Lebens: Studium in Bonn (D) und Aberdeen (GB), Arbeit an der Universität Bamberg, am Haus der Geschichte in Bonn und ab 2008 an der Dt. Botschaft in Luxemburg. 2011-12 Projektmanagerin im Naturpark Our, dann Umzug nach Brüssel mit Mann und Kind. Dort Mutter, 2. Kind, Ausbildung zur MBSR-Lehrerin und Weiterbildung zur "Elternkompass"-Leitung. Seit 2017 im schönen Luxemburg mit Kursen, Workshops und Ausbildungen, um die achtsame Haltung zum Leben weiterzutragen.
  • Zielgruppen

    Erwachsene, Teenager
  • Methode

    • Kommunikationstraining, Gesprächsführung
    • Moderation und coaching
    • Teamentwicklung und -führung
    • Zeit- und Selbstmanagement
  • Thema

    • Persönlichkeitsentwicklung
  • Trainer

    Ja