Berenice Boxler

7, d'Baach aus
L-9209 Diekirch
Tel: 621 491 723
E-Mail: berenice.boxler@being-mindful.lu
Startseite: http://www.being-mindful.lu
  • Beschreibung

    Achtsam sein bedeutet, den gegenwärtigen Moment in seiner ganzen Fülle wahrzunehmen. Ohne Bewertung wird aufgenommen, was hier in diesem Augenblick ist. Mit freundlicher Präsenz beobachten wir alles, was sich uns gerade jetzt im Inneren und im Äußeren bietet. Achtsamkeit ist eine Haltung zum Leben, die es uns ermöglicht, unseren Alltag entspannter, bewusster und weiser zu erfahren und zu leben.
    Besseren Umgang mit Stress, innigere Beziehungen zu anderen Menschen (besonders auch zu Ihrem Partner und Ihren Kindern) und größeres allgemeines Wohlbefinden, dies alles und mehr ist das Ziel in meinen Kursen, Workshops und Retreats.
  • Lebenslauf

    Nach dem Studium (Mag. Art. in Humanwissenschaften) in Bonn und Aberdeen, Schottland arbeitete ich zunächst an der Universität Bamberg, bevor es mich nach Luxemburg zog. Eine Fortbildung im Projektmanagement brachte mich zum Naturpark Our, 2012 erfolgte der Umzug nach Brüssel. Nach beruflichen Stationen in Bonn, Bamberg, Luxemburg und Brüssel habe ich mich nun wieder mit meiner Familie in Luxemburg niedergelassen.
    Ich arbeite eng mit dem Brussels Mindfulness Institute zusammen als dessen Operations Manager und eine der Trainer. Seit 2017 bin ich selbständig als Achtsamkeitstrainerin mit einer Spezialisierung auf „Achtsame Elternschaft“ (Mindful Parenting).
  • Zielgruppen

    Erwachsene, Eltern
  • Methode

    • Moderation und coaching
  • Thema

    • Persönlichkeitsentwicklung
  • Trainer

    Ja